Aus "SeaPalace" wird nun "BUFF MEDICAL RESORT"
Wenn Träume Wirklichkeit werden…
Das "Gesundheitshotel", erklärter Wunschtraum des Großhoteliers HJ Buff aus der Schweiz, nimmt Form an.
Auf einer frisch aufgeschalteten Website wird sowohl um künftige Gäste als auch Personal geworben.
Das Selbstverständnis des selbsternannten Medizin-Hoteliers klingt etwas unbescheiden:
"Unser medizinischer Ansatz betrachtet den menschlichen Organismus ganzheitlich. Gesunder Schlaf, eine ausgewogene Ernährung und Bewegung bilden eine Einheit.
Das Spektrum an Heil- und Behandlungsmethoden ist weit gefächert. Ein Schwerpunkt ist das Therapiekonzept von Dr. F.X. Mayr.
So individuell jeder einzelne Mensch – unser Gast – ist, so maßgeschneidert erfolgt seine Behandlungskur.
Und diese geht weit über den Aufenthalt im Buff Medical Resort hinaus. Denn wir vermitteln unseren Gästen die Kenntnis und Fähigkeit, die Weichen für ihre Gesundheit und Zukunft selbst neu zu stellen."
Interessant ist der moderne Ansatz der Franz-Xaver Mayr Kur. Sie ist eine Entschlackungs-Diät aus dem letzten Jahrhundert (man isst nur Weizenbrötchen mit Milch). Franz-Xaver Mayr war Militärarzt. Sein Konzept der Darmentgiftung kann man auf Wikipedia nachlesen. Wohl dem, der für eine Milchsemmelkur im Buff'schen Resort bereit ist, mehr als 1.000 € pro Tag auszugeben!
Doch die für Bauherrn Buff drängendste Frage ist wohl nicht mehr, wo er wie schnell benötigtes Baumaterial herbekommt, sondern vor allem: Personal, Personal, medizinisches Personal, das allenthalben knapp und heiß umworben ist.
Auf Instagram wird im bisher einzigen Beitrag das "Resort" wie folgt beworben:
"Das Gesundheitshotel erhebt sich imposant mitten im alten Büdinger Park und fügt sich harmonisch in die malerische Umgebung ein. Die Architektur des Resorts kombiniert moderne Elemente mit natürlichen Akzenten, um eine einladende und entspannte Atmosphäre zu schaffen."